Super Saisonauftakt

Ein Auftakt nach Maß

Um 15.01 gab Schiedsrichter Gudat den Anpfiff für die Saison 2014/15 und es sollte vorwärts gehen mit dem DFFC.

Den Schwung der recht erfolgreichen Vorbereitung wollte man mit in die Meisterschaft nehmen und so begann auch gleich das Spiel des DFFC, sofort agierten die Grünen und übten Druck auf das Tor der Offenbütteler aus.
Mehrfach setzten sich Rohmann und Lassen gut in Szene, konnten sich aber dennoch keine gefährlichen Torchancen erarbeiten.

Die Gäste kamen erst nach 10 Minuten vor das von Sebastian Rohmann gehütete Tor, ohne dabei größere Gefahr zu verbreiten.

Auf der Gegenseite hatte dann Christian Rohmann die große Chance den Führungstreffer zu erzielen, sein Schuß ging jedoch neben das Tor.
Kurz darauf versuchte es Timmermann aus 20 Metern, sein Schuß ging über das Tor.

Besser machte es in der 21. Minute Lassen, der sich durch die Abwehrreihe der Gäste spielte und ins rechte untere Eck einschob und damit die andauernden Angriffsbemühungen der Diekhusenern belohnte.

IMG_2980
Helfer befestigen das Netz, welches sich nach dem 1:0 durch Lassen vom Querbalken gelöst hatte. Eine 3-Minütige Zwangspause war die Folge. ©DFFC

Auch wenn sein Schuß nicht so hart gewesen ist, mußte das Spiel kurz unterbrochen werden, da das obere Tornetz sich von der Latte gelöst hatte.

In der 26. Minute dann die große Chance die Führung auszubauen, einen Freistoß ließ der Keeper der Gäste abprallen, Bley war reaktionsschnell zur Stelle, doch der Ball trudelte am langen Pfosten vorbei ins Aus.

In der 32. Minute startete dann Lassen kurz hinter der Mittellinie einen Sololauf und schob ohne Mühe links unten zum verdienten 2-0 ein.
Zwei Minuten später versuchte es Timmermann erneut mit einem Fernschuß, fand aber im Offenbüttler Torhüter seinen Meister.

Offenbüttel kam dann zu ihrer gefährlichsten Chance im ersten Abschnitt, der sehenswerte Schlenzer ging knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Dann wieder der DFFC am Drücker, Lassen und Rohmann spielten sich per Doppelpass durch die Abwehr, die Hereingabe von Rohmann landete jedoch hinter dem Kasten.

Timmermann versuchte es erneut mit einem Fernschuß, blieb jedoch weiterhin glücklos.
In der 42. Minute stand Rohmann plötzlich frei vor dem Gehäuse der Gäste und konnte die Führung auf 3-0 ausbauen.

Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff erhöhte der DFFC auf 4-0, eine gut hereingebrachte Ecke von Finn Thomsen auf dem Kopf von Rohmann konnte nur kurz abgewehrt werden und Florian Weinert hatte keine Schwierigkeiten, den abprallenden Ball im Tor unterzubringen.

Mit einem Freistoß hatten die Gäste die erste Chance nach dem Seitenwechsel.

Dann verlagerte sich das Spielgeschehen wieder in die Hälfte der Gäste. Rohmann machte sich auf und davon, flankte den Ball in den Sechzehner, den der mitgelaufene Ibs aber nicht unter Kontrolle bringen konnte.

Kurz darauf bediente Ibs Rohmann, der jedoch wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde.
In der 57. Minute das 5-0, nach einer Ecke von Rohmann, konnte der bis dahin glücklose Timmermann ungehindert einköpfen.

Zwei Minuten später versuchte es Lassen mit einem schönen direkten Freistoß und hatte Pech, dass der Gästetorwart den Ball auf der Linie zu fassen bekam.

In der 63. Minuten dezimierten sich die Gäste selber, Rote Karte wegen Nachtreten.

Schon 4 Minuten später machte sich die zahlenmäßige Überlegung bemerkbar, Schlüter setzte sich auf links durch und seine präzise Hereingabe versenkte Rohmann im Gästetor zum 6-0.

Die Gäste, konditionell und spielerisch unterlegen, bemühten sich aufopferungsvoll um Schadensbegrenzung, konnten jedoch den Druck der Diekhusenern nichts mehr entgegensetzen und mußten noch das 7-0 von Lassen, nach feiner Vorarbeit von Weinert hinnehmen.

Den Schlußpunkt setzte dann noch einmal Lassen, der erneut alleine auf das Gästetor zulief und keine Mühe hatte, seinen vierten Treffer zu erzielen und den Ball zum 8-0 Endstand einschob.

Trainer Nerke: Ich möchte nicht die Torschützen hervorherben, ein Lob an die ganze Mannschaft. Aber es gibt noch viel zu tun und wir müssen weiter an uns arbeiten.

Ein Gedanke zu „Super Saisonauftakt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.